Musikgesellschaft Obervaz/Lenzerheide

© 2017 by am

Jugendmusik Obervaz/Lenzerheide


Dirigent Armon Margreth

"Die Musik ist das schönste Hobby."

Dieses Motto ist für Armon Margreth sehr wichtig und genau diese Faszination möchte er den jungen Musikern mit auf den Weg geben.

 

Nach einem Auftritt einer Militärmusikformation in Lenzerheide hat der kleine Bub den Eltern klar gemacht, dass es das lernen möchte. So hat er dann die Ausbildung bei der Jugendmusik Obervaz/Lenzerheide begonnen. Bereits mit 11 Jahren durfte er mit der Jugendmusik am Schweizer Jugendmusikfest in Interlaken mitspielen.

 

Armon Margreth hat die Bläserkurse und Dirigentenkurse des Schweizer Blasmusikverbandes besucht. Wertvolle Erfahrungen konnte er zudem in verschiedenen Formationen der Militärmusik sammeln. Bereits früh hat er Register innerhalb der Jugendmusik geleitet. Im Jahr 1999 hat er die Jugendmusik Obervaz/Lenzerheide als Dirigent übernommen. Seither durfte er viele schöne Erfolge mit der Jugendmusik Obervaz/Lenzerheide feiern.

 

Auch das aktive Musizieren ist ihm immer noch sehr wichtig. In der Musikgesellschaft Obervaz/Lenzerheide spielt er Flügelhorn.